Parteitag der CDU Köln zur Kooperation mit B’90/Grüne mit Neuwahlen

B90GRUENE_CDUPRESSEMit großer Mehrheit stimmten heute die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Köln dem Kooperationsvertrag der Fraktionen im Rat der Stadt Köln CDU und BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN zu.

Die CDU-Fraktion kann jetzt die gemeinsame Arbeit mit dem Kooperationspartner beginnen.

Neben dem Kooperationsvertrag standen auch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung:

2016-03-12 13.16.30Bernd Petelkau wurde mit großer Mehrheit als Parteivorsitzender bestätigt (85 %). Unter den ersten Gratulanten war Oberbürgermeisterin Henriette Reker (Foto).

Auch die bisherigen Stellvertreter wurden wiedergewählt. Dies sind Christian Möbius MdL Serap Güler MdL, Gisela Manderla MdB und Florian Braun. Dr. Ralph Elster wurde als Schatzmeister wiedergewählt.

Als Beisitzer wurden gewählt:
Ursula Lier, Birgit Gordes, Ursula Gärtner, Maria Elisabeth Berthmann, Bernd Ensmann, Theresa De Bellis-Olinger, Ira Sommer, Niklas Kienitz, Alexander Hirte, Birgitta Nesseler- Komp, Margret Dresler-Graf, Susanne Schenker, Christoph Klausing, Engelbert Rummel, Ulrike Willms, Dr. Helge Schlieben, Michael Musto, Uwe Kaven, Dr. Lothar Theodor Lemper, Axel Hopfauf, Julius Knappertsbusch, Stephan Pohl, Andrea Horitzky, Monika Roß-Belkner und Johannes Zischler.

Köln, 12. März 2016
Autorin: Serap Güler MdL, Foto: Michael Musto

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles aus den Ortsverbänden, Infos aus der Ratsfraktion, Infos aus Köln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.